Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

2956 Personen haben unterschrieben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fusion 2011

2956 Personen haben unterschrieben

Halbzeit für das Initiativkomitee für eine Fusion der Gemeinden Freiburg, Villars-sur-Glâne, Givisiez, Granges-Paccot und Corminboeuf im Jahr 2011: Nach Ablauf der Hälfte der Frist für die Sammlung der Unterschriften haben 2956 Personen die Initiative unterzeichnet, wie das Komitee am Mittwoch mitteilte. Zustande gekommen ist die Initiative allerdings erst in Corminboeuf: Hier haben 220 Personen unterschrieben; nötig waren 151 Unterschriften (ein Zehntel der Aktivbürger). In Freiburg liegen 1989 von 2328 benötigten Unterschriften vor, in Villars-sur-Glâne 547 von 682, in Givisiez 96 von 193 und in Granges-Paccot 104 von 156. In den kommenden Wochen wollen die Initianten besonders in Freiburg und Givisiez präsent sein und weitere Unterschriften sammeln. FN/Comm.

Mehr zum Thema