Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Bösingen und Seisa 08 ziehen davon

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen – Gurmels 3:0 (2:0)

Tore: 1. Bächler 1:0. 41. Bächler 2:0. 63. Stettler 3:0

Bereits ab Anpfiff wurde dieser Spitzenkampf mit voller Härte geführt. Das Heimteam konnte sich nach nur einer Minute auf das Scoreboard bringen. Bächler verwertete nach einem Angriff über den rechten Flügel in der Mitte souverän. Trotz einem Chancenplus und einem Elfmeter gelang es dem Heimteam nicht, den Vorsprung zu vergrössern. Erst in der 41. Minute stand Bächler wieder in der Mitte. Der Verteidiger versuchte den Ball wegzugrätschen, schoss ihn aber unglücklich an das Bein des Bösingers – und von dort rollte der Ball ins Tor. Die zweite Halbzeit startete ähnlich furios wie die erste. Nur konnte dieses Mal der Gast aus Gurmels einige gute Torchancen verzeichnen. Ein Treffer gelang den Gästen aber nicht. Mit der Zeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem Heber, der an die Latte prallte, stand in der 63. Minute Stettler alleine vor dem leeren Tor und musste nur noch zum 3:0 einschieben. Der dritte Treffer markierte auch den Endstand dieses Spitzenkampfes.

rb

Alterswil – Seisa 08 0:4 (0:2)

Tore: 2. B. Mathis 0:1. 44. F. Aebischer 0:2. 51. L. Gerber 0:3. 63. B. Mathis 0:4.

Der Gast startete wie die Feuerwehr in die Partie und eröffnete bereits in der zweiten Minute mit einem direkt verwandelten Eckball das Skore. Alterswil fand danach ein wenig besser ins Spiel und vergab nach einer halben Stunde die grösste Chance auf den Ausgleich. Seisa trat aber routinierter und effizienter auf und nutzte kurz vor wie auch kurz nach der Pause zwei Chancen zur 3:0-Vorentscheidung. Das Heimteam schaffte keine Reaktion mehr und musste sogar noch das 0:4 hinnehmen. Ein unter dem Strich verdienter Sieg von Seisa.

sb

Plasselb – Düdingen II 3:1 (1:1)

Tore: 6. R. Cipri 0:1. 43. J. Egger 1:1. 54. R. Neuhaus 2:1. 65. S. Kolly 3:1.

Mit einem 3:1-Sieg gegen Düdingen verabschiedete sich Plasselb definitiv aus dem Abstiegskampf. Die Sense-Oberländer liessen sich dabei auch nicht vom frühen 0:1-Rückstand aus der Ruhe bringen.

fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema