Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Düdingen II dank Kantersieg gegen Alterswil über dem Strich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Themenbild Aldo Ellena

Dank eines 5:2-Kantersieges gegen Alterswil hat sich die zweite Mannschaft des SC Düdingen in der 3. Liga über den Strich gehievt.

Bösingen – Wünnewil-Flamatt 1:0

Bösingen hatte gegen den Gast aus Wünnewil-Flamatt bereits nach wenigen Sekunden die erste Chance, der Ball kullerte aber knapp am Tor vorbei. Nach rund 20 Minuten setzte Wünnewils Jung nach einem Freistoss zum Kopfball an, scheiterte aber am glänzenden reagierenden Bucheli. Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit ihre Torchancen, konnten aber nicht reüssieren. Kurz nach dem Pausentee profitierte Jung beinahe von einem Fehlpass Bösingens, traf aber nur den Pfosten. So fiel der erste Treffer erst in der 66. Minute: Wünnewils Hintermannschaft brachte den Ball nach einem langen Einwurf nicht aus der Gefahrenzone, Stettler nützte die Chance und erzielte mit einer schönen Direktabnahme das 1:0 für Bösingen. Nach dem Platzverweis in der 70. Spielminute hatte Wünnewil nicht mehr die Mittel, um den Ausgleich zu schaffen.

Düdingen II – Alterswil 5:2

Düdingen II legte einen Blitzstart hin und ging bereits nach drei Minuten durch einen schönen Heber von Fabian Messerli in Führung. Die Alterswiler konnten per Freistoss durch Fabio Jenny aber ausgleichen (13.). In dieser Phase waren die Gäste besser im Spiel und hatten mehrere gute Chancen. Doch es war der SCD, der nach einem Traumtor von Petrovic jubelte. Kurz vor der Pause doppelte Petrovic nach. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste, zurück ins Spiel zu finden, es war jedoch wiederum das Heimteam, das durch Sven Biocca das 4:1 zur Entscheidung erzielte. Auf beiden Seiten fiel noch je ein Treffer zum 5:2-Schlussresultat.

Haute-Sarine – Tafers 4:2

Haute-Sarine startete mit zwei Siegen im Gepäck sehr schwungvoll in die Partie gegen Tafers und kam zu sehr guten Chancen. So scheiterten die Einheimischen in der ersten Halbzeit einmal an der Latte und erzielten ein Abseitstor. Je länger das Spiel dauerte, desto besser fand Tafers ins Spiel. Arber Gashi brachte die Sensler kurz vor der Pause etwas überraschend in Führung. Nach der Pause war es der FC Tafers, der das Geschehen kontrollierte. Gashi erhöhte nach einem Freistoss mit einer herrlichen Volleyabnahme ins Lattenkreuz auf 2:0. Damit hatten die Gäste ihr Pulver aber verschossen. Durch einen Doppelschlag von Jonathan Marcucci glich Haute-Sarine aus, und mit zwei weiteren Treffern zum 4:2 holten sie sich die drei Punkte und die Tabellenführung.

Cressier – Plasselb 1:5

Drei Spiele, null Punkte und 1:15 Tore – der FC Cressier durchlebt in der 3. Liga harte Zeiten. Auch der
FC Plasselb hatte am Samstag kein Erbarmen mit dem Tabellenschlusslicht und setzte sich mit 5:1 klar durch. Ivan Rüffieux konnte sich dabei als Doppeltorschütze hervortun. Immerhin: In der 89. Minuten gelang Ramon Benninger per Penalty der Ehrentreffer. Es war das erste Goal von Cressier in drei Spielen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema