Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Erste Saisonniederlage für Seisa 08

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Durch die 1:2-Niederlage in Bösingen musste Seisa 08 in der Deutschfreiburger Gruppe der 3. Liga die Tabellenführung an Haute-Sarine abgeben. Neues Schlusslicht ist derweil der FC Murten.

Wünnewil-Flamatt – Tafers 1:4 (1:4)

Die Partie startete äusserst ungünstig für die Wünnewiler, als Bertschy in der 18. Spielminute den ersten Treffer für die Gäste erzielen konnte. Das Gästeteam blieb hartnäckig und konnte bis zur 33. Spielminute drei weitere Tore erzielen. Jung gelang in der 41. Spielminute das 1:4, was die Hoffnung der Heimmannschaft weckte. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste defensiver, und die Partie war insgesamt ausgeglichener. Trotz einiger Chancen für beide Mannschaften blieb es aber beim 1:4.

Giffers-Tentlingen – Gurmels 1:2 (1:0)

Das Spiel der beiden Mannschaften startete ruhig. Chancen waren beidseitig eher rar. Nach 25 Minuten gelang der Heimmannschaft durch Hayoz die Führung. Er verwertete einen Abpraller souverän. Das Spiel lief weiter, wie es gestartet war. Nun war es allerdings kampfbetonter, Chancen blieben jedoch immer noch aus. In der 60. Minute konnte Gurmels nach einem schlecht geklärten Freistoss zum 1:1 einschieben. Kurze Zeit später gab es nach einem klaren Foul einen Platzverweis für die Heimmannschaft. Lange sah es so aus, als würden sich der FC Giffers-Tentlingen und der FC Gurmels mit je einem Punkt verabschieden. Dem war aber nicht so. Stettler hämmerte kurz vor Schluss den Ball ins linke obere Eck und sicherte der Gästemannschaft so den Sieg.

Cressier – Düdingen II 2:1 (1:0)

Cressier bestimmte die Startphase und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen. Düdingen wirkte zu Beginn unkonzentriert und wurde für die Nachlässigkeiten in der 7. Minute bestraft. Kevin Stalder erzielte aus kurzer Distanz den Führungstreffer fürs Heimteam. Cressier verpasste es in der Folge, die Führung auszubauen. Nach 20 Minuten fand Düdingen besser ins Spiel. Portmann traf bei seiner gefährlichsten Aktion aber nur die Torumrandung. Nach der Pause erwischte Cressier einen Traumstart. Lüthi überlistete mit seiner Hereingabe aus dem Halbfeld Düdingens Schlussmann Lerch zum wunderschönen 2:0. Nach diesem Treffer konzentrierte sich das Heimteam vorwiegend auf das Verteidigen, sodass sich Düdingens Sturmduo Portmann/Petrovic nur selten gefährlich in Szene setzen konnte. Dennoch war es Petrovic, der eine scharfe Hereingabe zum 2:1-Anschlusstreffer verwertete. Die Gäste drückten danach auf den Ausgleich, scheiterten aber ein zweites Mal am Aluminium und vor allem am starken Cressier-Schlussmann Zaugg. Im sechsten Meisterschaftsspiel konnte Cressier damit endlich den ersten Sieg einfahren und die rote Laterne dem FC Murten abgeben.

Plasselb – Haute-Sarine 1:6 (1:1)

Das Spiel begann mit einem in der Defensive abwartenden Haute-Sarine. So liessen die Gäste den Plasselbern
im Aufbauspiel sehr viel Raum, standen aber in der eigenen Hälfte kompakt und solide. In der 18.
Minute ging Haute-Sarine durch Marcucci in Führung. Noch vor der Pause glich Fabian Brügger für den FC
Plasselb durch einen Freistoss aus. In der zweiten Halbzeit änderte sich die Spielweise von Haute-Sarine. Die Gäste standen nun tief in der gegnerischen Hälfte und erzwangen so viele Fehler beim Gastgeber.
Sie waren den Plasselbern nun deutlich überlegen. Nach den zwei Toren von Haute-Sarine in der
50. und der 53. Minute brach das Heimteam ein. Das Spiel endete mit dem Resultat von 1:6.

Bösingen – Seisa 08 2:1 (1:0)

Seisa 08 startete besser in die Partie und hatte bereits in der Startviertelstunde mehrere gute Torchancen gegen die unorganisierten Bösinger zu verzeichnen. Nach rund 20 Minuten hatte das Heimteam die zwingenderen Aktionen und konnte durch Bächler per Kopftor nach einem Freistoss die Führung erzielen. Kurz nach der Pause profitierte Beda Mathis von einem kapitalen Fehler der Hintermannschaft Bösingens und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Seisa setzte Bösingen weiter unter Druck und trat nach gut 60 Minuten zu einem Elfmeter an. Der Schuss wurde jedoch von Glauser im Tor der Bösinger pariert. Aus heiterem Himmel fiel dann der zweite Treffer für die Heimmannschaft, wiederum nach einem Freistoss. In der Folge warf Seisa alles in die Waagschale, um doch noch zum mehr als verdienten Ausgleich zu kommen. Der Gast hatte noch einige gute Torchancen, ohne jedoch zu reüssieren.

Alterswil – Murten 4:2 (2:1)

Nach drei Niederlagen in Folge hat Alterswil zum Siegen zurückgefunden. Beim Sieg gegen Murten waren die zwei frühen Tore durch Michael Baldé und Fabio Jenny wegweisend. Murten blieb zwar danach hartnäckig und schaffte zweimal den Ausgleich, ganz heran kamen die Seeländer aber nie, weil Alterswil immer wieder eine Antwort fand. Damit ist der FC Murten das neue Schlusslicht.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema