Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Giffers gewinnt den Spitzenkampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seisa 08 – Giffers-Tentlingen 1:2

Tore: 41. S. Aebischer 1:0; 69. S. Buchs 1:1; 86. A. Jungo 1:2.

Die Zuschauer sahen in diesem Spitzenspiel eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der es auf beiden Seiten nur wenige gefährliche Aktionen gab. Kurz vor der Pause verwertete dann Aebischer mit einem sehenswerten Kopfball eine Flanke von Kurzo. Auch nach der Pause waren Torszenen absolut Mangelware. Auch nach dem Ausgleich der Gäste war das Spiel weiter ausgeglichen. Vier Minuten vor Schluss sorgte jedoch Jungo für das viel umjubelte Siegestor für die Gäste. fm/sf

Schmitten – Wünnewil 4:1

Tore: 56. Auderset (Penalty); 64. Reidy 2:0; 79. Kuriger (Penalty) 2:1; 80. Toy 3:1; 85. Zühlke 4:1

Am Pizzatag des FC Schmitten sahen die Zuschauer eine verhaltene erste Halbzeit der beiden noch sieglosen Nachbarclubs. In der zweiten Hälfte machten die Schmittner dann mehr Druck und gingen so auch prompt rasch in Führung. Nun war die Partie plötzlich richtig lanciert, und beide Teams kamen zu einigen Chancen. Den Anschlusstreffer der Gäste konnten die Einheimischen aber gleich im Gegenzug wieder korrigieren und mit dem vierten Treffer war dann die definitive Entscheidung gefallen. Dank der deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte somit schliesslich der Heimclub nicht unverdient seinen ersten Saisonsieg verbuchen. whs

Bösingen – Überstorf 0:1

Tore: 49. Küpfer 0:1.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem hohen Tempo und der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Tore gab es jedoch keine. Ausgehend von einem Abwehrfehler der Bösinger, gelang Überstorf kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit das 0:1. Diesem Treffer liefen die Bösinger den Rest der zweiten Halbzeit hinterher, jedoch erfolglos. as

Gurmels – Plaffeien II 1:2

Tore: 15. 0:1; 38. 1:1 D. Rotzetter; 60. 1:2 (Eigentor).

Die Gäste aus Plaffeien starteten das Spiel mit einem enorm hohen Tempo und spielten sich in dieser druckvollen Startphase etliche Chancen heraus. Dies wurde kurze Zeit später auch mit der Führung für die Oberländer belohnt. Die Gastgeber aus Gurmels erholten sich im Verlaufe des Spiels und konnten bereits in der ersten Hälfte den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der Aufsteiger von seiner positiven Seite und setzte sich öfters in der gegnerischen Spielhälfte fest. Hochkarätige Chancen wurden kläglich vergeben, und hinten kassierte Gurmels ein unnötiges Eigentor. rl

Fétigny/Ménières – Rechthalten-St. Ursen 1:1

Tore: 2. A. Aeby 0:1; 89. N. Marchello 1:1.

Nach dem frühen Cup-Out Anfang Woche schienen die Sensler besonders motiviert. Sie begannen offensiv und konnten bereits in der 2. Minute ihr allererstes Saisontor bejubeln. Der Treffer fiel nach einer schönen Kombination der Gebrüder Aeby. Aufgrund der starken Bise war das Spiel von vielen Zufällen geprägt.

Auch nach der Pause kamen vorerst beide Teams zu Chancen. Je länger das Spiel aber dauerte, desto mehr erhöhte Fétigny/Ménières den Druck und konnte schliesslich spät, aber verdient doch noch den Ausgleich erzielen. Dank einer kämpferischen Leistung und einigen grandiosen Paraden des Torhüters Piller holte sich Rechthalten-St. Ursen den ersten nicht unverdienten Saisonpunkt. an

Meistgelesen

Mehr zum Thema