Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Plaffeien verliert die Tabellenführung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 3. Liga hat der FC Plaffeien die Tabellenführung eingebüsst. Die Sensler mussten wegen der 0:1-Niederlage gegen Tafers den FC Ueberstorf II vorbeiziehen lassen. Schmitten gelang dank eines 3:0-Auswärtssiegs gegen Giffers-Tentlingen der Anschluss an die Tabellenspitze, und die Partie zwischen Düdingen II und Wünnewil-Flamatt musste abgebrochen werden.

Tafers – Plaffeien 1:0

Die Gäste aus Plaffeien waren in Tafers von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und konnten den Ball mehrheitlich in ihren Reihen halten. Weil die Einheimischen in der Defensive aber gut standen, wurde es kaum einmal gefährlich. Es war auch Tafers, das nach Ballgewinn zu den besseren Chancen kam. So in der 34. Minute, als Yannic Rauber nach einem Pass von Arber Gashi zum Abschluss kam und zur 1:0-Führung traf. Nach dem Pausentee war es weiterhin Plaffeien, das mehr Ballbesitz hatte. Gefährlich wurden die Oberländer allerdings nur nach Standards und bei Distanzschüssen. Tafers hatte weiterhin die besseren Torchancen, in der 88. Minute traf Cedric Jungo nur die Latte. Dank einer starken Leistung der Hintermannschaft konnten die Taferser erneut zu null spielen und den wichtigen Sieg beim Oktoberfest in der Buvette ausgiebig feiern.  

Seisa 08 – Alterswil 2:0

Bei herrlichem Wetter fanden Seisa 08 und Alterswil am Samstag nur schwer in die Partie. Seisa versuchte, aus dem Halbfeld mit langen Bällen auf die Flügel zu Chancen zu kommen, scheiterte aber vorerst am Gäste-Torhüter oder an der Latte. Alterswil kombinierte sich einige Male bis ins offensive Mittelfeld, danach fehlte es aber an der zündenden Idee, um vor das Tor zu gelangen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde durchbrach Nicola Aerschmann den Bann für das Heimteam, als er nach einem abgelenkten Schuss nur noch einschieben musste. In der zweiten Halbzeit agierte Seisa zunächst nervös, bis Aerschmann nach einer schönen Kombination nachdoppeln konnte. Der Gast kam in der 90. Minute zu seiner besten Chance, das Geschoss von Ilja Stritt streifte aber nur die Latte. afb

Giffers-Tentlingen – Schmitten 0:3

Giffers-Tentlingen startete unkonzentriert in diese Partie. Bereits nach 15 Minuten konnte Elias Geiser einen Fehlpass der Einheimischen zur Gästeführung verwerten. Kurze Zeit später konnte Geiser gar auf 2:0 erhöhen – erneut nach einem Geschenk des Gegners. In der zweiten Halbzeit war Giffers-Tentlingen mehrheitlich im Ballbesitz, konnte sich aber zu wenig Chancen erarbeiten. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Rewan Abubaker mit dem 3:0 für den Schlussstand. jn

Düdingen II – Wünnewil-Flamatt 1:0 (abgebrochen)

Düdingen II wollte den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und wiederum attraktiven Offensivfussball zeigen. Der Gast aus Wünnewil liess dies jedoch in den Anfangsminuten nicht zu und hielt dagegen. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, wobei der SCD die etwas besseren Chancen hatte. In der 23. Spielminute entwischte Steve Spicher der Defensive des FC WüFla und traf mit einem herrlichen Schuss zum 1:0. Nach der Pause kam der Gast schwungvoller aus der Kabine und suchte den Ausgleich. In dieser Phase lauerte Düdingen auf Konter, aber traf mehrmals nur die Torumrandung. Die Gäste vergaben ihre grösste Chance, als Marco Fasel in der 60. Minute einen Fehler der Düdinger Abwehrreihe nicht ausnutzen konnte. In der 80. Spielminute musste das Spiel unterbrochen werden, nachdem sich ein Düdinger Spieler ohne gegnerische Einwirkung den Ellbogen ausgerenkt hatte. Die Ambulanz musste auf Platz, und da der Spielunterbruch länger als 30 Minuten dauerte, war der Schiedsrichter gezwungen, das Spiel abzupfeifen. Ob die Partie mit dem 1:0 gewertet wird oder ob sie wiederholt wird, entscheidet der Freiburger Fussballverband in den nächsten Tagen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema