Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

3. Liga: Topstart für Giffers-Tentlingen und Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Deutschfreiburger Gruppe der 3. Liga stehen Giffers-Tentlingen und Alterswil nach zwei Spielen mit jeweils sechs Punkten und 8:1 Toren an der Tabellenspitze. Ein Überblick über die Spiele vom Wochenende.

Gurmels – Haute-Sarine 2:3 (1:2)

Gurmels startete denkbar schlecht in das Spiel und kassierte bereits in den ersten 20 Minuten zwei Gegentore. Beide Treffer fielen nach Eckbällen. Bei einem Lattenschuss der Gäste hatte Gurmels sogar Glück, nicht noch höher in Rücklage zu geraten. Nach einer halben Stunde fand dann auch die Heimmannschaft ins Spiel. Stettler konnte allein auf den Torwart losziehen und verwandelte souverän. Nach der Pause riss Gurmels das Spielgeschehen an sich. Nach zwei Minuten traf Kaeser zwar nur den Pfosten, in der 67. Minute machte er es dann aber besser und traf zum verdienten Ausgleich. Erneut führte schliesslich ein Eckball zum spielentscheidenden Treffer für die Gäste.

Giffers-Tentlingen – Düdingen II 3:1 (3:1)

Nach knapp sechs Minuten kam nach einem unglücklichen Pass des Heimteams Biwongo an den Ball und schoss den SC Düdingen in Führung. Viele Chancen gab es zunächst nicht, doch plötzlich ging es Schlag auf Schlag. Erst gelang Neuhaus der Ausgleich, zwei Minuten später verwandelte Kryeziu den Abpraller vom gegnerischen Torhüter zur erstmaligen Führung für Giffers-Tentlingen. Kurz vor der Pause konnte Hayoz die Führung für die Sense-Oberländer auf 3:1 ausbauen. In der zweiten Halbzeit kam der SC Düdingen zu mehr Chancen, konnte sie jedoch nicht verwerten. Giffers-Tentlingen sicherte sich somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Plasselb – Bösingen 2:3 (1:2)

Der FC Bösingen bewies in diesem Spiel einmal mehr seine Stärke bei Standardsituationen. So brachten die Gäste in der 16. Minute einen gefährlichen Freistoss auf das Tor, der vom Plasselber Schlussmann zunächst noch pariert werden konnte, der im zweiten Anlauf aber nach einem Fallrückzieher von Klaus im Tor landete. In der 34. Minute trat Greca bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison zum Penalty an und traf zum 1:1. Kurz vor der Pause brachte Bächler Bösingen erneut in Führung – wiederum nach einem Freistoss. Nach dem Pausentee hatte der FC Plasselb das verdiente Unentschieden gleich zweimal auf den Fuss, traf aber nicht. Im Gegenteil, es kam wenige Augenblicke später nach einer Ecke von Bösingen und einem glücklichen, aber herrlichen Abschluss durch Klaus zum 1:3. Die Plasselber blieben weiterhin bemüht und wurden in der 85. Minute mit dem 2:3 durch Marro belohnt. Das war allerdings auch das Schlussresultat.

Alterswil – Cressier 5:0 (1:0)

Alterswil war von Beginn an die präsentere Mannschaft und kam in den ersten Minuten schon zu mehreren guten Chancen. Erst in der 33. Minute konnte Haymoz allerdings die Gastgeber nach einem Freistoss in Führung schiessen. Der FC Alterswil kam mit viel Schwung aus der Pause und erhöhte zwischen der 53. und 57. Minute durch Jenny und Bielmann auf 3:0. Per Elfmeter traf Haymoz mit seinem Doppelpack zum 4:0, kurz vor Schluss traf Ilja Stritt mit seinem ersten Tor bei den Aktiven zum 5:0 Endstand.

Tafers – Seisa 08 1:2 (0:1)

Bereits in der 6. Minute konnte Seisa 08 in Führung gehen. Nach einem Eckball kam es zu einem Tohuwabohu im Strafraum, und Simon Zahno konnte den Ball Richtung Tor bringen. Dort sprang der Ball an den Pfosten und weiter an die Wade eines Verteidigers und ins Tor. In der Folge war die Partie sehr umkämpft und geprägt von vielen harten Zweikämpfen. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, vor allem über schnelles Umschaltspiel. Nach der Halbzeitpause fand der FC Tafers besser ins Spiel und konnte in der 51. Minute das Ausgleichstor von Arber Gashi feiern. Danach wollten beide Mannschaften das nächste Tor erzielen. Schliesslich war es der FC Seisa 08, der in der 77. Minute nach einem Konter durch Nicola Aerschmann 2:1 in Führung ging. Die Schlussoffensive des FC Tafers wurde nicht belohnt, und so konnte Seisa 08 dieses enge Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Wünnewil-Flamatt – Murten 3:2 (2:2)

Die ersten Minuten der Partie waren von harten Zweikämpfen geprägt, was die hohe Motivation und den Siegeswillen der beiden Teams aufzeigte. Die Wünnewiler dominierten die Anfangsphase jedoch klar. So gelang es Fasel in der 20. Spielminute, die verdiente Führung für die Heimmannschaft zu erzielen. Die Wünnewiler erarbeiteten sich weitere Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. In der 34. Spielminute schoss Marolho den Ausgleichstreffer. Kurz darauf gelang Bikie sogar der Führungstreffer für die Gäste. Noch vor der Pause sorgte D. Baumeler mit einem Kopfball für das 2:2. Die Partie blieb spannend. In der zweiten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften einige Tormöglichkeiten erarbeiten. Jedoch waren es die Wünnewiler, die konsequenter waren und in der 92. Spielminute durch E. Gashi den durchaus verdienten Siegestreffer zum 3:2 erzielen konnten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema