Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

30. Jugendlager zur Ersten Hilfe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Vom 5. bis 12. Oktober 2013 findet in Schwarzsee das 30. Jugendlager des Schweizerischen Militär-Sanitätsverbandes statt. Jugendliche lernen dort während einer Woche die Kunst der Ersten Hilfe. Nach bestandener Ausbildung erhält jeder Teilnehmer den gültigen Nothilfeausweis, welcher für die Roller- oder Autoprüfung zugelassen ist. Das Lager richtet sich an Jugendliche im Alter von 15 bis 22 Jahren und wird von über 60 freiwilligen Helfern betreut. Unterstützt wird das Lager vom Schweizerischen Roten Kreuz und von der Schweizer Armee. Für das nächste Lager im Oktober 2013 sind noch Plätze frei.  ak

 Infos unter: www.aula-jugendlager.ch

Mehr zum Thema