Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

30 Konzerte: Schlosshof bleibt beliebt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit über 7400 Besuchenden in den 30 Konzerten wurde der letztjährige Rekord noch einmal um 200 Personen übertroffen.

Von den 13 Schlosshofkonzerten waren acht voll besetzt, und bei den anderen fünf betrug die Auslastung durchschnittlich 84 Prozent.

Ausverkauft war auch, wie schon letztes Jahr, das Barockkonzert in Münchenwiler mit Maurice Steger.

Ein unberechenbarer Mitspieler am Festival ist immer wieder das Wetter. Nach einem unfreundlich kühlen und nassen Beginn brachte die letzte Festivalwoche allerdings die Rückkehr des Sommers, womit letzte Woche alle sechs Schlosshofkonzerte draussen stattfinden konnten. Insgesamt mussten von drei Aperokonzerten zwei nach innen verlegt wer- den, und von den 13 Schlosshofkonzerten fanden vier in der Deutschen Kirche statt. il

Meistgelesen

Mehr zum Thema