Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

31 Bilder für das Spital von Nicole Niquille

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Museum von Charmey hat morgen Sonntag im Rahmen einer Ausstellung die ehemalige Bergsteigerin und Bergführerin Nicole Niquille zu Gast. Die Kunstausstellung begann am 22. September und dauert noch bis zum 17. November. Sie zeigt die Reihe «Der Berg» des Künstlerkollektivs Imagiers de la Gruyère.

Die Künstler haben im Vorfeld des Anlasses vom Sonntag 31 Bilder, Zeichnungen oder Gravuren im A4-Format erstellt, deren Verkaufserlös ans Spital Pasang Lhamu Nicole Niquille in Nepal geht. Das Spital liegt auf 2850 Metern über Meer am Fuss des Himalaja und sichert die medizinische Versorgung in dieser abgelegenen Gegend.

Die frühere Alpinistin Niquille aus Charmey wurde 1994 beim Pilzesammeln von einem Stein am Kopf getroffen und sitzt seither im Rollstuhl. fca

 Museum Charmey.So., 20. Oktober, ab 14 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema