Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

33 Mal Filmvergnügen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Openair-Kino Murten beginnt am Donnerstag

Autor: Von CORINNE AEBERHARD

Tonnenweise Material stand gestern auf dem Berntorplatz in Murten. Es dauerte aber nur gerade ein paar Stunden und schon waren die Tribüne sowie die Leinwandhalterung imStadtgraben erkennbar. «Das ging ja wahnsinnig schnell», meinte anerkennend ein Passant.

Mit dem Film «Shall we dance?» eröffnet das Openair-Kino Murten am Donnerstag seine Pforten. Während fünf Wochen kann man im Stadtgraben vor dem Städtchen ein bunt gemischtes Filmprogramm geniessen. Insgesamt 33 Filme werden gezeigt. Darunter hat es eine Premiere (Madagascar, 14. Juli) und drei Vorpremieren (Die Höhle des gelben Hundes, 28. Juli; Mein Name ist Eugen, 2. August; Saint Ralph, 9. August).
Gemäss Organisator Roland Röthlisberger von der Music Service AG ist man mit dem Vorverkauf zufrieden. Es gebe aber noch für alle Vorstellungen Tickets, fügt er an. Besonders gut hätten sich die Tickets für die Vorpremiere von «Mein Name ist Eugen» verkauft. Diese wurden vor allem über Internet gebucht. Der Film wird erst im Herbst in den Kinos starten.

Bar und Bistro

Meistgelesen

Mehr zum Thema