Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

346 Unterschriften gegen Lohnkürzungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Stadtpersonal

Ende Oktober wurde bekannt, dass der Freiburger Gemeinderat den Lohn des Stadtpersonals kürzen will, um zu sparen. Das Personal war nicht einverstanden–zwei Treffen zwischen dem Gemeinderat und Vertretern des Stadtpersonals haben keine Einigung gebracht. Gestern hat der Verband des Personals Öffentlicher Dienste (VPOD) eine Petition beim Gemeinderat deponiert: Präsident Pierre Duffour überreichte der Stadtschreiberin Catherine Agustoni die Bögen mit 346 Unterschriften. Gaétan Zurkinden, Sekretär des VPOD, ist zufrieden: «Etwas mehr als 60 Prozent des Stadtpersonals hat unterschrieben.» Das sei bemerkenswert, gerade weil nur während zwei Wochen gesammelt werden konnte. Enttäuscht zeigte sich Zurkinden allerdings darüber, dass keine Gemeinderäte persönlich erschienen seien, um die Petition entgegenzunehmen. «Das zeigt, dass der Gemeinderat die Wichtigkeit der Sache nicht anerkennt.»nas/Bild nas

Meistgelesen

Mehr zum Thema