Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

385 Menschen besuchten Banc Public

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Leider müssen wir feststellen, dass die Arbeitslosigkeit oder das Fehlen von geeigneten Alternativen mehr und mehr Personen ins soziale Abseits drängen», schreibt Banc-Public-Direktorin Anne-Marie Schmid Kilic in ihrem Jahresbericht. Genau an solche Menschen richtet sich das Angebot des Tageszentrums Banc Public, das im Oktober 2002 gegründet wurde und bis 2003 der Notschlafstelle La Tuile unterstand. Banc Public bietet Mahlzeiten und Beratungsdienste an, aber auch etwa die Möglichkeit, zu duschen oder Wäsche zu waschen. Das Angebot kostet wenig Geld, und wer nicht bezahlen kann, kann als Gegenleistung kleine Arbeiten im Zentrum verrichten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema