Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

41. Pelzfellmarkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

41. Pelzfellmarkt

Der Preis für ein Fuchsfell ist leicht angestiegen

St. Antoni Am traditionellen Pelzfellmarkt vom Samstag in St. Antoni wurden 400 Fuchs-, zehn Marder- und zwei Dachsfelle zum Verkauf angeboten. Die vielen Besucher hätten zu einem gelungenen Anlass beigetragen, sagt Peter Schaller, Präsident des organisierenden Jagdschutzvereins Hubertus Sense. Der Preis für ein Fuchsfell sei wieder angestiegen. So wurden am Samstag für ein durchschnittliches Fell sieben und für ein besseres Fell zehn Franken bezahlt. 2010 kostete ein schönes Fuchsfell nur vier Franken. Die Pelzfellhändler haben zudem das schönste Fuchsfell ausgezeichnet. Der Preis – ein Fuchsjagdpatent – ging an den Jäger Urs Stocker aus Überstorf. ak/ Bild Alain Wicht

Meistgelesen

Mehr zum Thema