Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

4,7 Prozent mehr Umsatz für Liebherr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Firmengruppe Liebherr-International AG erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 9,237 Milliarden Euro. «Dies ist der höchste Umsatz, den die Firmengruppe in ihrer Geschichte je erzielt hat», teilte die Firma mit Hauptsitz in Bulle gestern mit. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung um 414 Millionen Euro oder 4,7 Prozent. Positiv war die Entwicklung in Deutschland, Holland, Grossbritannien, Amerika, Fernost und Australien. Ungut war die Entwicklung in Frankreich und Osteuropa. Liebherr mit seinen über 41 500 Angestellten erzielte 2015 einen Gewinn von 294 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2014 ging er um 22 Millionen zurück–vor allem aufgrund negativer Währungseinflüsse. chs

Meistgelesen

Mehr zum Thema