Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

50 Grossräte sind kinderfeindlich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der Abstimmung über den eventuellen Erlass der kantonalen Kurtaxe für Zeltlager von Kindern, Schulen und Sportvereinen lehnten 50 Grossräte die Motion der Grossräte André Schneuwly und Emmanuelle Kaelin ab. Es scheint, dass diese 50 Grossräte nie in einem Verein um die Beschaffung der Finanzen besorgt waren. Scheinbar mussten diese Herren und Damen nie Lose verkaufen, Geld und Gemüse einsammeln für die Lager. Man kann nun getrost auf die Revision des kantonalen Tourismusgesetzes warten und hoffen, dass die Sache dort in die guten Bahnen gelenkt wird.

Mehr zum Thema