Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

50 Jahre SC Alterswil und 21 Jahre Sense-Bike Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 27. Juni 2013 feierte der SC Alterswil mit seinen über 100 Mitgliedern das 50-Jahr-Jubiläum. Nach einem kurzen Rückblick des Präsidenten konnten die anwesenden Mitglieder Fotos aus der Vergangenheit anschauen. Höhepunkt war ein amüsanter Film. Alte Filmdokumente der letzten Jahre, freundlicherweise von Klubmitgliedern zur Verfügung gestellt, wurden zu einem Zehn-Minuten-Film zusammengekürzt (Klubrennen alpin, Langlauf inklusive lustige Sturzszenen). Anschliessend wurde eine Rede erwartet, die dann von Oppliger Rüedu, einem Komiker, übernommen wurde. Nach einer halben Stunde hatten alle Bauchweh vor Lachen und damit können die Mitglieder diesen Jubiläumsabend in bester Erinnerung behalten.

Am 11. August organisierte der SC Alterswil das 21. Sense-Bike. Beinahe 500 Mountainbiker starteten. Dank bestem Wetter, sehr guter Organisation und den vielen Zuschauern wurde dieser Anlass ein voller Erfolg. Das Rennen zählte zum Garmin-Bike-Cup und zur Westmeisterschaft. Wie jedes Jahr waren am Morgen viele Kinder am Start, die lautstark von ihren Eltern angefeuert wurden. Am Nachmittag waren es die Elitefahrer, die die Zuschauer begeisterten. Dem SC Alterswil wird die Arbeit nicht ausgehen. Noch viele spannende Ski-, Hoch- und Bergtouren warten.

Mehr zum Thema