Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

50-Prozent-Stelle für Integration

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der Gemeinderat will eine neue 50-Prozent-Stelle schaffen und eine Integrationsdelegierte oder einen Integrationsdelegierten einstellen. Dies schreibt die Freiburger Stadtregierung in einer Antwort auf einen Vorstoss des grünen Generalrats Rainer Weibel. Dieser hatte den Gemeinderat gebeten, jährlich 100000 Franken für ein Integrationsfest mit Migrantinnen und Migranten zu organisieren. Der Gemeinderat will nun erst die Person einstellen, die sich um Integrationsfragen kümmert, und diese dann Aktionen und Initiativen vorschlagen lassen. Weibel war mit der Antwort zufrieden.njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema