Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

50 Vorschläge für den Clientis-Preis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der vor einigen Monaten gegründete Verein Marke Senseland hat ein neues Label geschaffen: seisler.swiss. Es soll dazu beitragen, dass die Senslerinnen und Sensler in ihrer Identität gestärkt und gegen aussen besser wahrgenommen werden. Erstmals vergibt das Label am 21. November einen Preis, mit dem Personen oder Institutionen geehrt werden sollen, die sich in besonderem Mass für das Senseland und seine Bevölkerung verdient gemacht haben. Vorschläge machen konnte jeder.

Bis zum offiziellen Einsendeschluss vom Montag sind 50 Vorschläge eingegangen, wie Vereinspräsident Rudolf J. Merkle auf Anfrage sagte. «Sie sind extrem breit gefächert und umfassen viele Themen.» Es habe Einzelpersonen, die genannt worden seien, aber auch Firmen, Vereine und Gruppierungen. «Wir sind positiv überrascht über das grosse Echo. Es scheint, dass wir einem Bedürfnis entsprochen haben.»

Von den 50 Vorschlägen hat die fünfköpfige Jury sieben in die engere Auswahl genommen und daraus den Preisträger ermittelt. Wer es ist, wird am 21. November in Tafers bekannt gegeben. Der «Preis Sparkasse Sense» ist mit 4000 Franken dotiert.

im

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema