Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

57 000 Bewegungsfreudige radelten gestern rund um den Murtensee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem Velo, auf den Inlineskates oder zu Fuss waren die SlowUp-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer gestern auf der 34-Kilometer-Strecke rund um den Murtensee unterwegs. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz: Mit 57 000 Teilnehmern waren 2000 mehr auf den autofreien Strassen unterwegs als letztes Jahr. Der Rekordwert von 80 000 Besuchern aus dem Jahr 2006 wurde damit jedoch nicht erreicht. Gravierende Ereignisse waren bis Ende Nachmittag laut den Veranstaltern keine zu beklagen. Auffällig viele Jugendliche haben gemäss Communiqué das Bild geprägt. Eröffnet wurde der SlowUp von Nationalratspräsident Dominique de Buman (CVP) in Avenches. Erstmals amtete Katharina Thalmann als OK-Präsidentin.

ea

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema