Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

59 Namen in den Stein gemeisselt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kadettenmusik

Zum 60-Jahr-Jubiläum macht sich die Kadettenmusik Murten ein besonderes Geschenk. Gestern, am Abend vor der heutigen Solennität, wurde feierlich der Walk of Fame eingeweiht, eine Ehrentafel auf Pflastersteinen unterhalb der Fassade des Berntorschulhauses. Darauf sind die Namen aller 59 Spielführer von der Gründung bis heute eingemeisselt. 2011 wurde schon ein Walk of Fame für die Hauptmänner des Kadettenkorps umgesetzt. Der Verein der Ehemaligen Murtner Kadetten unter ihrem Präsidenten Heinz Kaufmann hat die Projekte finanziert. Kaufmann sagte, beide Funktionen, Hauptmann wie Spielführerin, seien für die Kadetten gleich wichtig. Der erste Spielführer Peter Helfer und die aktuelle Spielführerin, Carla Baumgartner, enthüllten die Platten. «Wir sind unglaublich stolz darauf und ich fühle mich geehrt», sagte Baumgartner. Sie freue sich, ihren Kindern dereinst zeigen zu können, «wo Mamis Name verewigt ist.»fca/Bild tb

Meistgelesen

Mehr zum Thema