Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehrere Verhaftungen im Rahmen der Terrorbekämpfung in der Schweiz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Schweiz und in Deutschland ist es im Rahmen der Terrorismusbekämpfung zu mehreren Verhaftungen und Hausdurchsuchungen gekommen. Vier Beschuldigte stehen unter dem Verdacht der Unterstützung des «Islamischen Staates» (IS).

Drei davon wurden am Montagabend in der Schweiz verhaftet, wie die Bundesanwaltschaft mitteilte. Die Strafverfahren richten sich gegen einen 20-jährigen Schweizer und einen 26-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Zürich. Sie seien vorbestraft wegen Unterstützungshandlungen zugunsten des IS. Die dritte verhaftete Person ist gemäss Mitteilung minderjährig. Die vierte Person wurde in Deutschland festgenommen.

Die vier verhafteten Personen standen den Angaben zufolge miteinander in Verbindung. Die laufenden Ermittlungen sollen die Vorwürfe gegen die beschuldigten Personen sowie deren Rollen und Absichten klären.

Für die beschuldigten Personen gilt gemäss Mitteilung die Unschuldsvermutung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema