Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

63 Kantonspolizisten schwammen über den Murtensee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seeüberquerung

Es war noch frisch gestern Morgen, als sich im Garten des Restaurant Bädli in Murten kurz vor neun Uhr 63 Teilnehmer für die alljährliche Seeüberquerung der Kantonspolizei Freiburg aufwärmten. Mit dem Startschuss des Murtner Gemeinderates Rudolf Herren nahmen die Korpsangehörigen die 3,2 Kilometer lange Strecke von Murten nach Praz in Angriff. Der schnellste Schwimmer war ein Gast: Raphaël Brenta von der Freiburger Staatsanwaltschaft stieg nach 56 Minuten aus dem Wasser, wurde aber nicht klassiert. Damit war Pascal Ledermann mit einer Zeit von 57:10 der Beste aller rangierten Polizisten. Bei den Frauen benötigte Marion Perler 57 Minuten und 37 Sekunden. Die Seeüberquerung ist für die Aspiranten Teil ihres Sportprogramms, für die übrigen Polizisten ist sie freiwillig.sos/Bild ce

Meistgelesen

Mehr zum Thema