Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

66-jähriger Bergsteiger am Ruchen GL tödlich abgestürzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 66-jähriger Bergsteiger ist am Freitagnachmittag beim Abstieg vom Gipfel des Ruchen bei Obstalden GL mehrere hundert Meter über eine Felswand abgestürzt. Er überlebte den Unfall nicht.

Der erfahrene Bergsteiger sei mit einem Kollegen auf einer Bergtour im Gebiet des Mürtschenstocks unterwegs gewesen, teilte die Kantonspolizei Glarus am Samstag mit. Sein Begleiter sei vorausgegangen und habe nach dem Absturz die Rettungskräfte alarmiert. Die Rega habe den Verunglückten nur noch tot bergen können. Die Umstände des Absturzes würden untersucht.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema