Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

6603 Klassierte – Nur 19 gaben auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Jubiläumsausgabe des Murtenlaufes erlebte gestern 6603 Läuferinnen und Läufer, die ins Ziel kamen. Das waren 174 mehr als ein Jahr zuvor.

7533 Anmeldungen waren eingegangen. Das waren 270 mehr als im Vorjahr, wobei jetzt neu die Walker hinzukamen (158 angemeldet, 147 klassiert).
Nur 19 Läufer gaben den Murtenlauf auf. Aber 911 Läufer verzichteten auf den Start. Daran dürfte der Regen und die Kälte in der Nacht zuvor schuld gewesen sein. Auch wenn es dann am Sonntagmorgen nicht mehr regnete, setzte eine starke Schauer unmittelbar vor dem Elitestart um 10.15 Uhr ein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema