Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ex-NHL-Stürmer für Lausanne und Zürich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Eishockey-Teams rüsten im Hinblick auf die kommende Saison weiter auf. Der HC Lausanne und die ZSC Lions vermelden Zuzüge aus der NHL.

Die ZSC Lions verpflichten mit dem Stürmer Juho Lammikko einen weiteren finnischen Weltmeister. Der 26-Jährige, der als Flügel und als Center eingesetzt werden kann, kommt aus der NHL von den Vancouver Canucks und unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr. In der letzten Saison erzielte Lammikko in 75 Partien 7 Tore und 8 Assists. Er wurde als Ersatz für den Kanadier Justin Azevedo verpflichtet, der mit einer Rückenverletzung noch längere Zeit ausfallen wird.

Der Lausanne HC komplettiert sein Ausländer-Sextett mit dem österreichischen Flügelstürmer Michael Raffl. In der letzten Saison kam der 33-Jährige aus Villach zu 83 Einsätzen mit den Dallas Stars (9 Tore, 10 Assists). In neun Jahren in Nordamerika kam Raffl auf 629 Partien in der NHL (96 Tore, 94 Assists). In Lausanne unterschrieb er nun einen Vertrag für zwei Saisons.

Ausserdem stösst der Stürmer Daniel Audette zu Lausanne. Der kanadische Center schaffte es in Nordamerika nicht über die AHL hinaus. In den letzten zwei Saisons spielte der 26-Jährige in Finnland, Russland und Schweden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema