Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

700

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Die «Vereinigung der Freunde der Magerau» unterstützt das Kloster in Freiburg

Der «Vereinigung Freunde der Magerau» gehören über 600 Mitglieder an. Sie wurde vor zehn Jahren gegründet mit dem Ziel, das Kloster «Magerau» in Freiburg materiell zu unterstützen. Seit ihrem Bestehen hat sie über 700000 Franken gesammelt.

Einen Aufruf, die laufenden Renovationsarbeiten – die Kosten betragen rund eine Million Franken – zu unterstützen, machte Präsident Marius Cottier kürzlich anlässlich der Generalversammlung. Die Vereinigung will 150000 Franken mit zinslosen Darlehen beschaffen.
Im geschlossenen Zisterzienserinnenkloster leben heute noch 16 Schwestern im Alter zwischen 38 und 96 Jahren. Zusammen mit der Bevölkerung feiern sie nächstes Jahr das 750-jährige Bestehen des Klosters.

Meistgelesen

Mehr zum Thema