Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

71-Jähriger wird nach Autounfall verurteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Einmünden in den Verkehrskreisel Belle-Croix in Villars-sur-Glâne übersah ein 71-jähriger Autofahrer am 5. Januar 2017 das Auto einer Mutter, die mit ihrer Tochter als Beifahrerin in Richtung Autobahn A 12 unterwegs war. Es kam zum Zusammenprall. Noch am selben Tag klagte die Tochter der Fahrzeuglenkerin über Kopfschmerzen.

In der ärztlichen Untersuchung wurde ihr ein Hämatom an der Schläfe attestiert. Die Alkoholprobe des 71-jährigen Unfallverursachers ergab einen Blutalkoholwert von 0,8 Promille. Nun wurde der Mann von der Staatsanwaltschaft wegen Fahren in angetrunkenem Zustand und fahrlässiger Körperverletzung zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Die Probezeit beträgt zwei Jahre. Weiter muss der Mann 800 Franken Busse und Verfahrenskosten von 750 Franken bezahlen.

mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema