Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

73. Generalversammlung des Freiburger Sportkegler-Verbandes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 25. November nahmen im Landgasthof Garmiswil in Düdingen 18 Mitglieder an der 73. Generalversammlung des Freiburger Sportkeglerverbandes (FSKV) teil. Die Versammlung hielt eine Gedenkminute zu Ehren ihres in diesem Jahr verstorbenen ehemaligen Präsidenten und Ehrenmitgliedes Ernst Kröpfli ab.

Für eines der Glanzresultate dieses Jahres hatte Heinz Kilchhofer aus Flamatt gesorgt: An der Schweizer Einzelmeisterschaft in Luzern errang er mit überragenden 1681 Holz und vier Kegeln Vorsprung auf den Zweitplatzierten in der obersten Spielklasse den Titel des Kategorien-Schweizermeisters. Ferner schaffte es Linus Raetzo aus Freiburg anlässlich des Schweizer Einzelcupsieger-Finals in Obergösgen trotz seiner bereits 81 Lenze bis in den Final. Mit dem sehr guten Resultat von 744 Holz gewann er sensationell die Silbermedaille.

Sowohl der Kassa- wie auch der Revisorenbericht wurden genehmigt. Die Anzahl von 69 Aktivmitgliedern ist erfreulicherweise bei zwei Austritten und einem Eintritt stabil geblieben.

Der Antrag des Kantonalkomitees betreffend Reduktion der Mindestanzahl der Starttage bei Meisterschaften des FSKV wurde gutgeheissen. Ebenso zugestimmt wurde einer Anfrage des Unterverbandes Waadt; somit zählt künftig eine der Waadtländer Meisterschaften für das jährliche Einzelklassement des FSKV.

Für 50 Jahre Treue zum Schweizerischen SportkeglerVerband erhielten Urs Poffet und Jakob Siegrist ein Erinnerungsgeschenk. Die Abzeichen werden ihnen an der kommenden Delegiertenversammlung übergeben. Für 25 Jahre Zugehörigkeit zum SSKV wurde Helmar Kolly zum schweizerischen Veteran ernannt, und für 20 Jahre Mitgliedschaft im FSKV wurde Marie-Therese Perler und Heidi Schwab das kantonale Veteranenabzeichen verliehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema