Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

79. Barbarafeier in Gurmels in Gedenken an Domherr Brügger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein der Artilleristen, Train- und Festungssoldaten Deutschfreiburg traf sich am 6. Dezember in Gurmels zur 79. Barbarafeier. Präsident Fw Hans Balz aus Schmitten führte eloquent durch die Jahresversammlung. Alle Anträge wurden ohne Diskus- sion angenommen. Mit grosser Trauer hat die Versammlung des verstorbenen Vereinspfarrers und Feldpredigers Domherr Hans Brügger gedacht, der am 18. November 2015 im Alter von 72 Jahren verstorben war. Er hinterlässt eine grosse Lücke; mit seiner diskreten Art und seiner Bescheidenheit hatte er wesentlichen Anteil an der Entwicklung des Vereins. Mit einer Schweigeminute hat der Verein dieser ausserordentlichen Persönlichkeit grössten Respekt gezollt. Im Anschluss an die Versammlung erläuterte Oberst i Gst Robert Riedo aus Düdingen das Projekt «Weiterentwicklung der Armee». Nach dem offiziellen Teil übernahm der Präsident des Organisationskomitees aus Gurmels, Oblt Guido Binz, das Zepter. Nach der Eucharistiefeier mit Totenehrung unter der Leitung von Pfarrer Jean-Marie Juriens und der schönen musikalischen Begleitung der Musikgesellschaft Gurmels begab sich die Festgesellschaft zum Umzug durch die Gemeinde bis zum Saal der OS, wo ein wunderbares Bankett auf alle Festbesucher wartete.

Meistgelesen

Mehr zum Thema