Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

8000 Franken für guten Zweck erlaufen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 580 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Technik und Kunst Freiburg (EMF) haben anlässlich ihres gestrigen Sport- und Spieltags einen Spendenlauf organisiert. Es seien insgesamt 8000 Frankenzusammengekommen, wie Organisator Nicolas Studer auf Anfrage erklärte. «Das ist enorm», freute er sich. Das Geld kommt der Organisation Terre des Hommes zugute. Die Spenden hingen von der Anzahl Runden ab, welche die Teilnehmer absolvierten. An der Veranstaltung beteiligten sich laut einer Mitteilung der EMF neben den Schülern auch Mitarbeitende der Schule.

Parallel zur Veranstaltung findet seit Anfang Woche eine Ausstellung im Hauptgebäude der EMF über die Tätigkeit von Terre des Hommes statt. Das Ziel: die Lernenden und Mitarbeitenden der EMF für die Arbeit der Organisation zu sensibilisieren. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema