Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

92 Formationen am kantonalen Musikfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Es dauert zwar noch fast fünf Monate bis zum Beginn des Kantonalmusikfests 2015 in Wünnewil, doch die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Wie die Organisatoren mitteilen, haben sich 92 Formationen für das «Musicanto 2015» angemeldet, das vom 14. bis 17. Mai 2015 stattfinden wird. Unter den Angemeldeten befinden sich sieben ausserkantonale Vereine sowie die ungarische Jugendmusik aus Tápiógyörgye, der Partnergemeinde von Wünnewil-Flamatt. Die Vereine messen sich in fünf verschiedenen Stärkeklassen mit je einem selbst gewählten und einem vorgegebenen Stück. 79 Teilnehmer haben sich ebenfalls für den Parademusikwettbewerb durchs Dorf eingeschrieben. Eine eigene Kategorie bilden die 27 Tambourengruppen.

Gemäss Mitteilung der Organisatoren laufen die Vorbereitungen nach Plan; Detailarbeiten und das Engagement von freiwilligen Helfern stünden nun an. mir

www.musicanto2015.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema