Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

985 Franken für beschädigte Autos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zehn Autos hat ein junger Mann in einer Juninacht dieses Jahres absichtlich beschädigt. Die Autos waren in Freiburg in der Murtengasse und der General-Guisan-Allee parkiert. Laut Strafbefehl erwischte die Polizei den Mann in der General-Guisan-Allee in flagranti. Als die Polizisten ihn verhafteten, wehrte er sich und bedrohte die Beamten.

Die Besitzer der Fahrzeuge reichten in den folgenden Tagen Klage ein. Nun wurde der 24-Jährige verurteilt. Dies wegen Sachbeschädigung, Gewalt und Drohung gegen Beamte. Er muss 240 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten, erhält aber eine Bewährungsfrist von zwei Jahren. Ausserdem muss der Verurteilte eine Busse von 500 Franken bezahlen und die Verfahrenskosten übernehmen–alles in allem sind dies 985 Franken. nas

Meistgelesen

Mehr zum Thema