Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Alpinisten an der Dent de Broc abgestürzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Kletterer sind am Montag an der Dent de Broc im Kanton Freiburg abgestürzt. Die Rega konnte die beiden bergen und mit mittelschweren Verletzungen ins Spital fliegen.

Die beiden Alpinisten waren zuvor gegen 16 Uhr in der Südwand der Dent de Broc unterwegs. Plötzlich löste sich ein etwa ein Quadratmeter grosser Felsbrocken, an dem sich die Kletterer gesichert hatten. Die beiden stürzten rund 50 Meter in ein felsiges Couloir, wie die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega am Dienstag mitteilte. Einer der Kletterer konnte über eine App die Rega alarmieren.

Die Dent de Broc ist ein 1829 Meter hoher Gipfel der Freiburger Voralpen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema