Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Iran bietet dem Westen konstruktive Gespräche an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei seinem ersten Auftritt vor den Vereinten Nationen in New York hat sich der neue iranische Präsident Hassan Ruhani zu konstruktiven Gesprächen über das umstrittene iranische Atomprogramm bereit erklärt. Konkrete Angebote machte er allerdings nicht. Ruhani betonte, das iranische Atomprogramm diene allein zivilen Zwecken. Zugleich warb er für eine Lockerung der Sanktionen. International löste Ruhanis Rede vorsichtigen Optimismus aus. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hingegen bezeichnete die Rede als «zynisch und heuchlerisch». sda

Bericht Seite 27

Meistgelesen

Mehr zum Thema