Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zur Person: Henrik Rhyn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der in Solothurn aufgewachsene Henrik Rhyn lebt seit 34 Jahren in Bösingen. Vor seiner Pensionierung war er während langer Zeit als Redaktor bei Radio DRS tätig, wo er über 150 Radiodokumentationen verfasst hat. Daneben arbeitete er als Schauspieler und verfasste Hör- und Fernsehspiele.

Als Schriftsteller hat Henrik Rhyn die Bücher «Unsere Alpen» (1988), «Schritte in Tibet» (1991), «Om. Eine Geschichte aus Tibet» (1999) und «Logbuch eines Rentiers» (2007) verfasst. Im Buch «Om» erzählt Rhyn die Lebensgeschichte einer Tibeterin, die 1949, im Jahr, in dem Mao in China an die Macht kommt, geboren wird. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema