Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Glatteis auf A12 führt zu mehreren Unfällen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer am Mittwochmorgen auf der A12 unterwegs war, brauchte teilweise etwas länger: Wegen mehreren Unfällen bei Rossens war die Fahrbahn Richtung Lausanne gesperrt. 

Die Autobahn A12 zwischen Matran und Rossens ist nach drei Unfällen, welche sich am Mittwochmorgen ereigneten, wieder offen. Das bestätigte die Kantonspolizei Freiburg auf eine Anfrage der FN. 

Aufgrund der vereisten Strassen ereigneten sich in den Morgenstunden drei Unfälle auf der Fahrbahn Richtung Lausanne, kurz vor der Ausfahrt Rossens. Insgesamt waren acht Fahrzeuge betroffen. «Auf der Höhe des Viadukts verlor ein 34-jähriger Autofahrer infolge Glatteis die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Rutschen», so Polizeisprecher Frédéric Papaux. Zwei ihm folgende Autofahrer, ein 41-jähriger Mann und eine 45-jährige Frau, seien mit ihren Autos aufgefahren. In der Folge habe sich ein Stau gebildet, der die gesamte Fahrbahn blockierte. Infolge dieses Unfallgeschehens kam es zu weiteren Kollisionen: Ein Autofahrer (46) kollidierte etwa mit einem im Stau stehenden LKW-Anhänger.

Gemäss der Kapo Freiburg wurde eine Person verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Eine weitere Person wurde vor Ort durch die Rettungssanitäter versorgt. Zwischenzeitlich war die Fahrbahn Richtung Lausanne für den Verkehr gesperrt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema