Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Abbau im Bahnhof Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fahrdienst wird inskünftig von Bern aus gesteuert

Die Angestellten des Bahnhofs sind im letzten Herbst informiert worden, dass sich ihre Arbeitssituation in den nächsten Monaten vermutlich verändern werde. Da das Stellwerk inskünftig von Bümpliz aus gesteuert wird, werden die sieben Schalter- und Fahrdienstmitarbeiter überflüssig, ebenso die sechs Aussendienstmitarbeiter. Die Änderungen sollen mit dem Fahrplanwechsel vom 12. Dezember 2004 in Kraft treten. Der Bahnkunde wird dies vor allem bei den kürzeren Schalter-Öffnungszeiten zu spüren bekommen.

Auch im Bahnhof Flamatt gibt es Änderungen bezüglich der Öffnungszeiten. Neu werden die Schalter am Samstagmorgen nicht mehr offen sein. Dank der Zusammenarbeit mit Düdingen können die Kunden Sondertickets und Spezialberatungen an den Samstagen an diesem Bahnhof beziehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema