Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

AbgefHAARen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Miro Zbinden

Kleider machen Leute. Das ist allen bekannt. Dass aber auch Haare Leute machen, dürfte dem einen oder anderen neu sein. Dabei hat der Mensch früher, spätestens, als er sich von den Bäumen bewegte, damit begonnen, zivilisatorische und gesittete Züge anzunehmen. Dazu gehörte auch die intensive Pflege und Beschäftigung mit der eigenen Körperbehaarung, welche sich, bis auf die bekannten Ausnahmen, auf den Kopfbereich zurückzuentwickeln begann. Wobei auch hier Erich Kästners Zitat gilt, nach dem die ersten Menschen nicht die letzten Affen waren. Wem nun aber in heutigen Zeiten etwas an seinem Äusseren liegt, der laust sich nicht mehr selbst, sondern geht zum Coiffeur. Und auch dort haben sich die Zeiten geändert: Waschen, Schneiden, Legen – das war einmal. Farbliche Highlights, Mèches, dauerhafte Haarumformungen oder Extensions; es gibt kaum etwas, das man mit seinen Haaren nicht machen könnte. Auch in Eurer Umgebung gibt es sicher Coiffeursalons, wo sich diese Möglichkeiten zu fairen Preisen ausprobieren lassen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema