Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Abstimmung Musikwelle: Schlussspurt für Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Abstimmung für den nächsten Austragungsort der Sendung «Dorfplatz» von SRF Musikwelle ist in vollem Gange: Malans (GR), Lungern (OW) und Plaffeien liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach einer anfänglichen Rücklage lag das Sensler Dorf während des Zwischenstandes von gestern Freitagabend an der Spitze.

Auf der Internetseite der Musikwelle sind der Sensler Zusammenhalt und der Kampfgeist deutlich spürbar: In der Kommentarspalte finden sich zahlreiche Beiträge von Senslern, die das Dorf im Oberland anfeuern. «Plaffeien ist super!», steht in einem Kommentar aus Giffers. «Plaffeien ist das beste Dorf», ergänzt ein Kommentarschreiber aus Rechthalten. In Brünisried ist man sich wohl schon sicher, dass sich das Sensler Dorf durchsetzt: «Plaffeien kann nur gewinnen!» Aber auch der untere Sensebezirk zeigt sich solidarisch mit den Oberländern: «Natürlich Plaffeien!», begründet einKommentarschreiber aus Überstorfseine Abstimmungsentscheidung. «Die Musikwelle im Sense-Oberland wäre fantastisch», meldet sich ein User ausSchmitten.

 Nicht nur Personen, die im Sensebezirk wohnen, unterstützen Plaffeien. Auch viele Heimweh-Sensler stimmen fleissig ab. «Ich bin in Düdingen aufgewachsen und liebe Plaffeien und den Schwarzsee», schreibt ein ehemaliger Sensler, der in Winterthur lebt. Und sogar Ausland-Sensler beteiligen sich an der Abstimmung: «Ich wohne in Thailand und würde gerne wieder einmal Senslerdeutsch hören.»

Neben heimatverbundenen Senslern stimmen viele Neugierige für Plaffeien. Viele Kommentarschreiber beklagen eine Wissenslücke zur Region Deutschfreiburg. «Es wäre doch schön, einmal etwas über den sogenannten Röstigraben zu hören», schreibt eine Person aus Romanshorn. «Der Kanton Freiburg kommt meines Erachtens in der Werbung etwas zu kurz», begründet ein Kommentarschreiber aus Dietikon seine Entscheidung.

 Die Abstimmung im Internet ist noch bis morgen Sonntag um Mitternacht offen. SRF Musikwelle gibt das Gewinnerdorf am Montag Mittag bekannt. ste 

Meistgelesen

Mehr zum Thema