Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Acht neue Windräder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St-Imier Auf dem Mont Crosin im Berner Jura haben gestern acht neue Windturbinen ihren Betrieb aufgenommen. Mit diesem Ausbau vervierfacht das grösste Windkraftwerk der Schweiz seine Produktion.

Durch die Erweiterung steigt die jährliche Produktion des Windparks von zehn auf vierzig Millionen Kilowattstunden, was etwa dem Bedarf einer Kleinstadt entspricht. Insgesamt stehen nun sechzehn Windräder auf dem Mont Crosin. Dem Ausbau ging eine mehrjährige Planungsphase voran. Dabei wurde der erste regionale Windrichtplan der Schweiz erstellt. sda

Bericht Seite 23

Meistgelesen

Mehr zum Thema