Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Achter Saisonsieg für Aebischer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim 4:3 auswärts gegen San Jose Sharks wehrte Aebischer 26 von 29 Schüssen ab, was eine Save-Quote von 89,7 Prozent ergab. Colorado ist seit nunmehr fünf Partien unbesiegt.

In San Jose musste die Avalanche einmal mehr einen Rückstand (0:1 nach dem ersten Drittel) wettmachen. Das Siegestor schoss der finnische Star Teemu Selänne in der 48. Minute. Matchentscheidend waren aber auch Aebischers Paraden in den letzten Spielsekunden, als die Sharks mit 6 gegen 5 Feldspieler vehement den Ausgleich anstrebten.

Mona noch zwei Wochen
out

Ebenfalls noch nicht einsatzfähig ist Benny Plüss, der am 21. Oktober eine Oberschenkel-Zerrung erlitten hat. Allerdings befindet er sich auf dem Weg zur Besserung.
Zurück auf dem Eis nach Verletzungen sind dagegen Sascha Schneider (Knie), Lukas Gerber (Hand) und Julien Sprunger (Kniescheibe). Auf gutem Weg zur Genesung ist der ebenfalls verletzte Plüss. Sie werden am Freitagabend gegen Zug spielen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema