Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Adrian Jenny: Rangmässig sehr zufrieden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hinter dem Heitenrieder Andreas Kempf (12.) klassierte sich Adrian Jenny (Düdingen) als zweiter Freiburger auf dem 17. Rang. Jenny war kürzlich mit der Deutschfreiburger Läuferclique in einer Trainingswoche auf Mallorca. Mit 50:36 Minuten hat Jenny nicht ganz die erhoffte Zeit erreicht: «Ich hatte mir eine Zeit unter 50 Minuten ausgerechnet. Ich habe mich von den vielen Kilometern noch nicht erholt. Aber rangmässig bin ich heute sehr zufrieden.»

Jenny war an diesem 38. Kerzerslauf für die weiteren Freiburger unerreichbar. Auf dem 24. Rang lief Mario Morgado (Courtaman) 1:19 Minuten später ein. Neun Sekunden hinter Morgado auf dem 25. Rang erreichte der Gifferser Werner Brügger das Ziel: «Ich habe nicht erwartet, dass es mir so gut läuft. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich mir einer 51er-Zeit erhofft habe.» Der 41-jährige Brügger schaffte die 15 Kilometer in der Zeit von 52:04 Minuten. bi

 

Staffel-Team vor der ersten Frau im Ziel

Seit einigen Jahren bietet sich die Möglichkeit, den Lauf auch als Staffel zu absolvieren. Ein Coup gelang dem Team um Lukas Marti, Remo Wyss und Hendrik Engel. Der Schlussläufer des Berner Trios überholte die führende Afrikanerin bei Kilometer 12 und lief noch vor der ersten Eliteläuferin in 48:20 Minuten ins Ziel – das hat seit Einführung des Staffelwettbewerbs noch kein Team geschafft. fs

 

 1200 Kinder starteten gratis

Dank einem Engagement der Migros starteten alle Kinder mit Jahrgang 2003 bis 2010 gratis am Kerzerslauf. Am Samstag profitierten 1200 Kinder vom Angebot. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema