Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Adventskonzert mit 250 begeisterten Kindern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Von August bis Dezember übten die Primarschüler der 3. und 4. Klasse von Hermann Moser, Rachel Buchs und Corinne Gaudard aus Ueberstorf zusammen mit anderen Schulklassen aus Deutschfreiburg zwölf verschiedene Advents-und Weihnachtslieder in fünf verschiedenen Sprachen. Jedes Kind erhielt für zu Hause eine CD und ein Liederbuch, damit sie nebst den Musikstunden in der Schule auch zu Hause üben konnten. Alle Lieder mussten auswendig gelernt werden.

Am 12. Dezember war es so weit: Mit einem Car fuhren die zwei Klassen nach Freiburg in die Kirche St. Michael. «Sing mit uns» ist ein Singprojekt, das in acht Kantonen seit 13 Jahren von Primarschülern durchgeführt wird. Dirigiert wird das Konzert von Lorenz Indermühle und begleitet von einem Orchester. Um 17.45 Uhr war die einzige Hauptprobe. Um 19.30 Uhr warteten alle Kinder etwas nervös, aber konzentriert vor einer voll besetzten Kirche mit rund 500 bis 600 Zuhörern auf den Beginn des Adventskonzerts.

Alles klappte tadellos. Sehr eindrücklich, mit welcher Freude, Begeisterung und Konzentriertheit alle Kinder bei der Sache waren. Mit dem Lied «O Tannenbaum» und noch einer Zugabe fand dieses weihnachtliche, grossartige Konzert einen Schlusspunkt. Für viele Eltern, aber auch die Kinder, war dieses Adventskonzert das schönste Weihnachtsgeschenk.

Mehr zum Thema