Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärger mit verdichtetem Bauen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kompostieranlage und die Ortsplanung haben dem Gemeindepräsidenten von Ried bei Kerzers, Heinz Etter, in den vergangenen fünf Jahren Sorgen bereitet. Obwohl Landbesitzer verdichtet bauen wollten, so wie es das Schweizer Gesetz vorsieht, wurde dies wegen ungenügender ÖV-Anbindung nicht bewilligt. Positiv hingegen wertet Heinz Etter die Entwicklung der Dorfschule. Trotz Ausbau ist die Schule beinahe wieder am Limit, zudem bietet das Dorf seit letztem Sommer eine ausserschulische Betreuung an.

vau

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema