Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aergera Giffers holt sich den NLB-Titel und spielt um den Aufstieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dank einem 5:2-Auswärtssieg bei den Chilis Rümlang-Regensdorf gewann Aergera Giffers am Samstagabend den Playoff-Final der NLB-Frauen.

Aergera Giffers nutzte seinen ersten Matchball in der Best-of-5-Serie im NLB-Playoff-Final und holte sich am Samstag mit dem dritten Sieg im vierten Duell gegen die Chilis in Rümlang den Titel. Wie die drei Partien zuvor war auch Spiel 4 der Serie umkämpft. Laura Wyss und Pascale Corine Huber hatten die Freiburgerinnen im Startabschnitt mit 2:0 in Führung geschossen, das Heimteam glich jedoch zu Beginn des Mitteldrittels mit einem Doppelschlag aus. Schliesslich sorgten Fanny Ecoffey, Samira Ingelin und Alyssa Buri mit drei Toren zwischen der 51. und 55. Minute für den Sieg von Aergera und damit den Gewinn des NLB-Titels.

Noch ist die Saison damit für das Team von Trainer Richard Kaeser nicht zu Ende. In der Liga-Qualifikation trifft Aergera auf den NLA-Playout-Verlierer Waldkirch-St. Gallen, gegen den es in der letzten Saison im NLB-Playoff-Final noch unterlegen war. Gelingt den Freiburgerinnen die Revanche, kehren sie nach dem Abstieg in der Saison 2018/19 in die höchste Spielklasse zurück.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema