Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Afrikanische Melodien und Rhythmen in Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit «African Symphony» und «… and the Antelope play» eröffnete die Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien unter der Leitung von Michel Stempfel ihr Jahreskonzert, welches in diesem Jahr unter dem Motto «Afrika» stand. Mit «Ryndia», gespielt von der Tambourengruppe Brünisried-Plaffeien unter der Leitung von Stefan Stempfel, und dem von Johann Strauss komponierten «Ägyptischen Marsch» ging es weiter, bevor die Plaffeier Musikanten ihr Selbstwahlstück für das Eidgenössische Musikfest in Montreux–«Lake of the Moon» von Kevin Houben–zum Besten gaben. Nach der Pause ging es rhythmisch mit den Tambouren weiter, bevor die Musikgesellschaft einen unterhaltsamen afrikanischen zweiten Teil spielte. Zum Abschluss bewiesen die Musikanten mit dem vierstimmigen «Rhythm of the Nations (ee pah rah dee see)» auch gesangliches Talent. Moderiert wurde das Konzert kompetent und sympathisch von Lea Hayoz, gebürtige Madagassin.

Für 25 Jahre aktives Musizieren wurde der Eufonist Michael Piller von Michael Fontana–Vertreter des Musikverbandes der Sense sowie des Kantonalverbandes–zum kantonalen Veteranen ernannt. Ebenso wurde er zum Ehrenmitglied der Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien ernannt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema