Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aggressiv gegen die Polizei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Freitag um 22.45 Uhr wurde die Polizei an den Bahnhof Freiburg gerufen. Die Bahnpolizei wollte einen 22-jährigen Mann kontrollieren, gegen den der Kanton Genf einen Haftbefehl erlassen hatte. Beim Eintreffen der Kantonspolizei gelang ihm die Flucht. Die Polizeipatrouille konnte ihn aber wenig später aufgreifen und in Hinsicht auf seinen Transport nach Genf festnehmen. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Schlägerei und betrunken am Steuer

Am Samstag um 1.00 Uhr fiel der Polizei ein 27-jähriger Autolenker auf, der zögernd auf der Jurastrasse unterwegs war. Die Polizisten stellten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Bei der schwierigen Fahrt ins Kantonsspital hörte er nicht auf, die Polizei zu beleidigen und mit Vergeltung zu drohen. Zudem widersetzte er sich einer Blutentnahme. Angesichts seines aggressiven Verhaltens wurde er provisorisch festgenommen. Die Ambulanzfahrer mussten eine Wunde an einer Hand pflegen. Mit Blut beschmutzt wurden auch Teile einer Uniform. Die Polizei stellte zudem fest, dass sie schon früher am Abend wegen einer Schlägerei der gleichen Person in einem Restaurant intervenieren musste.

Hysterische Frau

Am Samstag um 3.40 Uhr stellte eine Polizeipatrouille eine Keilerei zwischen mehreren Personen vor einer Bar in Freiburg fest. Dabei musste sie eine 37-jährige hysterische Frau festnehmen. Sie hatte zuvor in der Bar für einen Skandal gesorgt, da sie Kunden belästigte und schlug. Zudem hatte sie vor der Bar ein Auto beschädigt. Bei ihrer Festnahme hat sie sich gewehrt und versucht, die Polizisten zu schlagen. Sie wurde schliesslich in Gewahrsam genommen, damit sie ihren Rausch ausschlafen konnte, wie die Polizei mitteilt. Der Barbesitzer wird die Frau zudem mit einem Wirtshausverbot belegen.

Polizisten getreten

Am Sonntag um 2.15 Uhr wurde die Polizei gerufen, weil ein 36-jähriger Mann aus der Region in einer Bar in Estavayer-le-Lac gegen Kunden und Personal wütete. Er musste schliesslich gefesselt abgeführt und festgenommen werden. Dabei spuckte er einem Polizisten ins Gesicht. Einem anderen versetzte er im Polizeiauto einen Fusstritt. Dieser erlitt einen kleinen Bruch im Knie, der ihn während einer Woche arbeitsunfähig macht. Zudem trug der Mann eine Softair-Pistole sowie drei Messer auf sich. Der angespuckte Polizist wird sich untersuchen lassen, ob er angesteckt worden ist. Beide Polizisten werden gegen ihn eine Strafklage einreichen.

Alle vier Personen wurden wegen Widersetzen und Gewalt gegen die Polizei, Drohungen, Beleidigungen, Fahren in angetrunkenem Zustand, illegaler Waffenbesitz und Sachbeschädigung usw. angezeigt.  az

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema