Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Agroscope: Bundesrat bläst Zentralisierung ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Bundesrat kündigte gestern an, dass die landwirtschaftliche Forschungsanstalt Agroscope voraussichtlich doch nicht am Standort Posieux zentralisiert wird. Die Landesregierung favorisiert stattdessen einen zentralen Forschungscampus in Posieux, zwei regionale Forschungszentren sowie weitere dezentrale Forschungssta­tionen. Sowohl Staatsrat Didier Castella (FDP) als auch Nationalrat Jacques Bourgeois (FDP) zeigten sich gestern auf Anfrage nicht überrascht über diese Entwicklungen. Castella sprach von einer «guten Nachricht für Posieux».

sda/jcg

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema