Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Agroscope plant mit fast 500 Stellen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits sind 70 Millionen Franken gesprochen, nun will der Kanton Freiburg weitere 54,4 Millionen Franken in ein neues Gebäude der landwirtschaftlichen Forschungsanstalt Agroscope in Posieux investieren. Ein Risiko geht er dabei nicht ein: Der Bund wird das Gebäude mieten und bis in 25 Jahren zurückzahlen. Zudem wird gegenüber dem ursprünglichen Projekt auch die Forschungstätigkeit ausgebaut. Die Laborfläche erweitert sich um 70 Prozent, und statt wie geplant 300 soll der Standort künftig 450 bis 480 Stellen erhalten, wurde gestern an einer Medienkonferenz bekannt. Der Ausbau geht auf den Bundesratsbeschluss von 2018 zurück, wonach Posieux zum nationalen Forschungscampus werden soll.

uh

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema